Reise & Zahlungsbedingungen, Stornoregelung usw.
KOSTENREIE Stornierung bis 2 Tage vor Anreise, wenn STAATLICHE SCHLIESSUNG der GRENZEN SCHLIESSUNG des HOTELS * SCHLIESSUNG der BERGBAHNEN
Sollte einer dieser Fälle eintreten, buchen wir Euren Urlaub auf ein anderes Datum um oder stornieren Eure Buchung „ohne Wenn und Aber“. Die getätigte Anzahlung wird für eine neue Reisezeit übernommen. Auf Wunsch erstatten wir Euch die Anzahlung zurück, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 50,00 EUR pro Reservierung. Die kostenlose Umbuchung ist generell einmalig. Eine Stornierung nach einer Umbuchung oder eine zweitmalige Umbuchung ist nur möglich, wenn oben genannte Punkte eintreten. Andernfalls wird der volle Reisepreis fällig. Sollten oben genannte Gründe nicht vorliegen, gelten die folgenden Vertragsbedingungen. Stornierungen sind nur schriftlich gültig und unterliegen einer Bearbeitungsgebühr von 50,00 EUR pro Reservierung. Bei einer verspäteten An- bzw. vorzeitiger Abreise ungeachtet der Gründe berechnen wir Stornokosten. Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen sehen nach erfolgtem Vertragsabschluss bei Rücktritt durch den Vertragspartner nachstehende Stornogebühren vor: Bis 90 Tage vor Anreise ist eine Stornierung bei uns kostenlos. Danach fallen folgende Gebühren an: 89 - 71 Tage vor Anreise 40% 70 - 31 Tage vor Anreise 70% 30 - 1 Tage vor Anreise 90% ab 1 Tag vor Anreise 100%
Besondere Regelungen im Zusammenhang mit Pandemien (insbesondere dem Corona-Virus) 1.1. Die Parteien sind sich einig, dass die vereinbarten Reiseleistungen durch die jeweiligen Leistungserbringer stets unter Einhaltung und nach Maßgabe, der zum jeweiligen Reisezeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen erbracht werden. 1.2. Der Reisende erklärt sich einverstanden, angemessene Nutzungsregelungen oder -beschränkungen der Leistungserbringer bei der Inanspruchnahme von Reiseleistungen zu beachten und im Falle von auftretenden typischen Krankheitssymptomen die Reiseleitung und den Leistungsträger unverzüglich zu verständigen.