Mein Hundeurlaub in Holland - geschrieben von Zita

mein-hundeurlaub-in-holland-geschrieben-von-labradoodle-zita

Mein letzter Urlaub sollte, wie jedes Jahr, nach Italien ans Meer gehen und ich freute mich schon tierisch darauf. Ich träumte jede Nacht, am Hundestrand im Meer zu schwimmen und mich anschließend im heißen Sand einzubuddeln. Ich bekam einen Schock als ich hörte, wie meine Chefs darüber sprachen, dass „WIR“ im Meer nicht baden dürfen. Mein Traum löste sich in diesem Moment in Luft auf.
Meine Chefs fanden innerhalb kürzester Zeit eine Lösung, mich liesen sie im Dunkeln. Als es endlich los ging fuhren wir in die falsche Richtung – nicht die Strecke nach Italien. Während der Autofahrt hatte ich Zeit zu grübeln, wo wir hinfahren. Wir kamen am hundefreundlichen Campingplatz an und es war alles anders. Die Luft war kälter und von Strand und Meer weit und breit nichts zu sehen.
Meine Hundelaune war am Tiefpunkt, und wir machten uns noch auf den Weg zum Hundestrand. Freunde ich sag’s euch, ich fühlte mich wie im Paradies. Endlos lang war der Strand und es gab keine Verbotsschilder für uns. Ich konnte mit anderen Hunden toben und im Meer schwimmen, und das ohne Leine. Der Campingplatz bietet uns Hunden eine professionelle Hundedusche. Unheimlich Spaß machte mir das Stand-Up Paddling auf den vielen Grachten und den Ausflügen, welche wir unternahmen. Der Urlaub in Holland verging viel zu schnell und ich war schön traurig als wir wieder nach Hause fuhren. 

Liebe Grüße, Eure Zita

Linebreak Top
Linebreak Bottom