mein-hundeurlaub-auf-der-nordsee-insel-sylt-geschrieben-von-Malie

Das spannendste Jahr meines Lebens, ich erblickte das Licht der Welt. Meine Hundemama pflegte mich liebevoll, bis die Zeit kam, um zu meinem Herrchen und mittlerweile besten Freund zu ziehen. Es kam das Highlight meines Hundelebens: Ich war knapp acht Monate alt, als wir zusammen in den ersten Urlaub fuhren. Die Reise ging auf die hundefreundliche Insel Sylt! Ich jage gerne Stöcken und Frisbees hinterher und ich sage euch: Am hundefreundlichen Strand auf Sylt ist es das schönste! Ich durfte mich den ganzen Tag austoben, im Sand buddeln und im Wasser spielen. Das Wasser war zwar schön frisch, mir machte das nichts aus!
Nach einem leckeren Abendessen schlief ich schnell ein und war tags darauf fit für einen weiteren Strandtag!
Es war ein toller Hundeurlaub. Angeblich geht es bald in die Berge und den Schnee. Gespannt und neugierig warte ich auf unseren nächsten Urlaub.

Liebe Grüße, Eure Malie

 


mein-hundeurlaub-in-holland-geschrieben-von-labradoodle-zita

Mein letzter Urlaub sollte, wie jedes Jahr, nach Italien ans Meer gehen und ich freute mich schon tierisch darauf. Ich träumte jede Nacht, am Hundestrand im Meer zu schwimmen und mich anschließend im heißen Sand einzubuddeln. Ich bekam einen Schock als ich hörte, wie meine Chefs darüber sprachen, dass „WIR“ im Meer nicht baden dürfen. Mein Traum löste sich in diesem Moment in Luft auf.
Meine Chefs fanden innerhalb kürzester Zeit eine Lösung, mich liesen sie im Dunkeln. Als es endlich los ging fuhren wir in die falsche Richtung – nicht die Strecke nach Italien. Während der Autofahrt hatte ich Zeit zu grübeln, wo wir hinfahren. Wir kamen am hundefreundlichen Campingplatz an und es war alles anders. Die Luft war kälter und von Strand und Meer weit und breit nichts zu sehen.
Meine Hundelaune war am Tiefpunkt, und wir machten uns noch auf den Weg zum Hundestrand. Freunde ich sag’s euch, ich fühlte mich wie im Paradies. Endlos lang war der Strand und es gab keine Verbotsschilder für uns. Ich konnte mit anderen Hunden toben und im Meer schwimmen, und das ohne Leine. Der Campingplatz bietet uns Hunden eine professionelle Hundedusche. Unheimlich Spaß machte mir das Stand-Up Paddling auf den vielen Grachten und den Ausflügen, welche wir unternahmen. Der Urlaub in Holland verging viel zu schnell und ich war schön traurig als wir wieder nach Hause fuhren. 

Liebe Grüße, Eure Zita


hundeurlaub-an-der-nordsee-geschrieben-von-labradoremma

Kennt ihr auch den Geruch des Meeres? Meine Hundenase explodierte, als ich nach einer langen Autofahrt endlich aussteigen durfte. Gott sei Dank legten wir zwischendurch Pausen ein. Ich konnte es kaum abwarten, bis meine Chefin die hundefreundliche Ferienwohnung mit meinen Leckerchen eingeräumt hatte. In der Zeit erschnüffelte ich den großen Garten, der ausbruchsicher eingezäunt war. Nach einem kurzen Spaziergang über die Dünen kamen wir endlich am Hundestrand an. Auf Büsum gibt es für uns Vierbeiner zwei Hundestrände, am nördlichsten und südlichsten Strandabschnitt. In der Hauptsaison können Strandkörbe gemietet werden und am nördlichen Hundestrand, neben der Watt‘n Insel in der Familienlagune Perlebucht können wir Wasserratten hinter dem Steinwall in den Nordseewellen planschen. Bei einer Hundewattführung erfuhr ich spannende Informationen über das Watt und die dort lebenden Tiere und Pflanzen. Ein Tipp von mir: Nehmt bei eurem Hundeausflug ins Watt Wundspray und Verband mit, falls ihr euch an einer scharfen Muschel schneidet.
Wer von euch möchte einmal Kapitän auf einem Schiff sein? Auf allen Schiffen der Reedereien Cassen Eils und Rahder sind wir Hunde gern gesehene Gäste. Ihr verbringt einen Tag auf hoher See und besucht die Seehundsbänke, die etwa 20 km vor Büsum liegen. Hunderte von Seehunden erwarten euch, die ihraus geringer Entfernung vom Schiff aus beobachten könnt.
Wenn ihr mal einen Tag nicht am Meer verbringen wollt, könnt ihr euch am „Rechenmeisterweg“ auf der umzäunten Hundeauslauffläche von 3000 qm so richtig austoben. Oder ihr geht auf die Pirsch im Hundewald Christianslust, einer eingezäunten Waldfläche, zwischen Marne und St. Michaelisdonn.
Ich tobte am Nordseestrand ohne Leine, lernte neue Hundefreunde kennen, lief den Wellen nach und suhlte mich genüsslich im Watt. Ein Traumurlaub für jeden Hund, das sag ich euch!
Die Hundedusche nach meinen Strandgängen mochte ich allerdings nicht. Meine Chefin meinte, der ganze Sand und Dreck muss ab.
Mein Hundeurlaub an der Nordsee in Büsum war großartig. Der Hundestrand und die Schifffahrt gefielen mir am besten.
Noch ein weiterer kleiner Tipp von mir: Da es immer leicht windig war, empfehle ich euch Augentropfen mitzunehmen, um eine Bindehautentzündung zu vermeiden.

Liebe Grüße, Eure Emma

Linebreak Top
Linebreak Bottom