Strandurlaub auf Sardinien - geschrieben von Fine

strandurlaub-auf-sardinien-geschrieben-von-fine

Mein schönster Hundeurlaub ging mit meinen Besitzern auf die hundefreundliche Insel Sardinien.
Wir planten unsere Fährüberfahrt, denn es gibt einige Bestimmungen zu beachten, die bei den verschiedenen Reedereien gelten. Auf den meisten Fähren gibt es spezielle Abteilungen für uns mit Hundehütten auf dem Deck. Hunde bewegen sich je nach Reederei mehr oder weniger frei an Bord. Wir tragen einen Maulkorb und bleiben an der Leine. Einige Reedereien bieten ein "Welcome Pet Paket" an.
Wir entdeckten die Insel mit dem Wohnmobil und ich durfte einen Teil der vielen Hundestrände auf der Insel testen. Im Norden Sardiniens, in Santa Teresa di Gallura, findet ihr den Strand Porto Quadro. In Palau den Doggie Beach Punta Nera. In San Teodoro und Olbia gibt es Doggie Beaches jeweils an den Stränden Costa Caddu und Le Saline. In Ogliastra den Dog Beach di Zaccurru in Tortolì, den Strand Pollu in Lotzorai und zwei für Hunde bestimmte Küstenabschnitte.­ In Oristano am Strand Torregrande testete ich den langen, hundefreundlichen Küstenabschnitt. Den Bau Beach bei Quartu Sant’Elena, in der Nähe von Cagliari. An der Costa Rei, die Königsküste Sardiniens genannt, verzauberte mich der hellweiße Hundestrand Tiliguerta Dog Beach. Wir campierten mehrere Tage auf dem hundefreundlichen Campingplatz Tiliguerta. Von dort aus machten wir einen Tagesausflug auf die die zweitgrößte Insel Sant´Antioco, der italienischen Region Sardiniens. Sie liegt 87 Kilometer vor Cagliari.
Ich sag euch Sardinien hat für uns Hunde viel zu bieten.
Wir wanderten durch das Massiv des Gennargentu, das höchste Gebirge Sardiniens. Auch besichtigten wir die antike Stadt Nora und die Feenhäuser Domus de Janas. Hier fand ich es ein wenig gruselig, durch die alten Grabstätten zu schleichen.
Tipp: Das Frühjahr und der Herbst sind ideal die Insel Sardinien zu besuchen. Zum Wandern ist es im Juli und August viel zu heiß.

Leider verging mein Urlaub viel zu schnell. Ich verabschiedete mich von den großartigen Hundestränden und den Wellen, die mich manchmal ganz schön erschreckt hatten.

Viele Grüße
Eure Fine

Linebreak Top
Linebreak Bottom